Praxis für Psychologische Psychotherapie in Regen

 - Alle Kassen und Privat -

Rechtspsychologie

Im Bereich des stationären Maßregelvollzug bzw. der forensischen Psychiatrie war ich insgesamt ca. 5 Jahre lang beruflich tätig: 

 

  • Stationspsychologin (Diagnostik, Therapie, Prognose) in der Forensischen Klinik des BK Mainkofen (2006- 2009) in allen Abteilungen (Aufnahme- und Krinsenintervention, stationäre Behandlung gemäß §§ 63 und 64 StGB sowie Entlassstation),
  • Stationspsychologin in der Klinik für Forensische Psychiatrie des LVR-Klinikums Essen, Kliniken der Universität Duisburg-Essen (2009-2011).

 

Im Jahr 2013 erfolgte die Zertifizierung zur Fachpsychologin für Rechtspsychologie (BDP/DGPs) nach Abschluss der 3-jährigen berufsbegleitenden Weiterbildung in NRW und Berlin.

 

Als psychologische Sachverständige war ich in Bayern und NRW für verschiedene Gerichte in Strafverfahren (2006-2014) und auch in familiengerichtlichen Verfahren (2010-2013) tätig.

 

 

Hier finden Sie links zur Sektion sowie zum Fachregister für Rechtspsychologen des BDP:   

http://www.bdp-rechtspsychologie.de/

http://spezpsych.psychologenakademie.de/register2.php?tabelle=Rechtspsychologen&action=update&sort=Name&limit=15&limitstart=90